1/26/2015

See you soon, my love!


G'Day Mate!
It's the 26th of January in Australia already - it's Australia Day! And again my thoughts are in Australia allday, missing my friends and second family. Can't wait to be back in the most amazing country with all its special people. Instead of studying for my production and logistic management exam on tuesday, I'm busy with checking the Emirates homepage and looking for flights to Australia. Because it's my last exam on Friday (finally!!!), my semester break starts! I didn't really plan anything for vacation yet, I think I'll be pretty busy working. But I really want to do 1 or 2 trips. I just need to get out of here after being trapped in Germany. I would love to do a city trip instead of beach holiday - I'm used to seeing the best beaches in the world, so I don't wanna get depressed seeing beaches in Turkey. I know that there are some nice beaches in Europe aswell, but I'd compare everything with Australia. I'm also doing it here back in Germany. Everday. Always! Is anyone of you having an idea about where to go? Shame on me, but I haven't been to cities like Paris, London or Amsterdam yet. I'd love to see Lisbon, Prague or Budapest aswell. Is there a city you would recommend to go to in February? What are your plans for your next vacation?

G'Day Mate!
in Australien ist bereits der 26.02. - das bedeutet es ist Australia Day!
Ich bin mal wieder den ganzen Tag mit meinen Gedanken in Australien, bei meinen Freunden und meiner zweiten Familie, und kann es nicht abwarten wieder dort zu sein. Obwohl ich eigentlich für meine Produktion und Logistik - Klausur am Dienstag lernen müsste, verbringe ich meine Zeit eher auf der Emirates Homepage und suche nach Flugangeboten um endlich wieder nach Australien zu fliegen. Da ich am Freitag meine allerletzte Klausur habe (endlich!), beginnen dann für mich die Semesterferien. Für die Semesterferien habe ich noch nichts wirklich geplant, außer dass ich auf jeden fall arbeiten werde - außerdem möchte ich noch 1 bis 2 Kurztrips machen. Manchmal muss man einfach mal raus hier und ich bin ja nun schon lange genug wieder in Deutschland. Statt Strandurlaub zu machen, möchte ich viel lieber eine Städtereise machen - Dank Urlaubsguru und Urlaubspiraten geht das ja heutzutage unfassbar günstig! Ich hab echt Angst davor beispielweise in die Türkei zu fliegen und die Strände zu sehen und zu denken "ohh..okaay..hab schon besseres gesehen". Ich weiß, dass es auch in Europa schöne Strände gibt, aber ich kenn mich und ich würde auf jeden fall alles mit Australien vergleichen. Das tue ich schon hier. Jeden Tag. Einfach immer! Hat jemand von euch da Tipps zu Städte? Ich muss gestehen, dass ich noch nie in den "Klassikern" London, Paris oder Amsterdam war. Aber mich würden auch Städte wie Lissabon, Prag oder Budapest reizen. Welche Stadt hat euch begeistert? Und für welche wäre der Februar als Reisemonat geeignet? Was habt ihr für eure Semsterferien oder euren nächsten Urlaub geplant?

xo 
Lisa

HAPPY AUSTRALIA DAY




Kommentare :

  1. Nach Australien würde ich auch mal gerne :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß wie du dich fühlst... auch ich muss heute sehr an meine Australische Familie denken. Hoffentlich schaffe ich es Ende des Jahres endlich mal wieder nach Down Under!

    Take care
    Anne (http://crochetbetweentwoworlds.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toller Post :) Und das Foto find ich auch super :) Welche Stadt ich dir echt empfehlen kann ist Turin in Italien! Dein Blog ist super, hast direkt einen Leser mehr :)
    xo

    AntwortenLöschen
  4. Ich träume schon seit ich ein kleines Kind bin mal nach Australien zu reisen, ich beneide dich, dass du schon dort warst!
    Als Städteziel würde ich dir jetzt zu der Jahreszeit London oder Brüssel empfehlen :-) ich finde Paris zB enttäuscht einen wenn die Sonne nicht scheint, da muss man im Sommer hin.

    liebste Grüße,
    http://dreamsaremadeforliving.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Text!<3 Das Bild ist auch toll! Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen